Entspannungsabend Hamburg im BeziehungsAnker

Datum/Zeit
24.07.2020 um 19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Beziehungsanker

Kategorien Keine Kategorien


Gemeinsam starten wir nach längerer Pause nun wieder den Entspannungs- & Achtsamkeitsabend.

Thema: Der innere Fluss – panta rhei

Gönn Dir Ruhe und lass Dich einfach mal gehen

Alles fließt. An diesem Abend werden wir gemein eine wundervolle geführte Meditation abhalten. Verbinde dich wieder mit dir selbst. Finde Ruhe und Kraft.

Was bedeutet panta rhei eigentlich?

„Nichts gibt es auf der ganzen Welt, das Bestand hätte. Alles fließt.“
Ovid (43 v. Chr. – 17 n. Chr.), antiker römischer Dichter

Alles unterliegt der Veränderung und in dieser Erkenntnis liegt Kraft und Sicherheit.
Die Herkunft der Aussage „panta rhei“ (griech. „alles fließt“) wird dem griechischen Philosophen Heraklit (550 – 480 v. Chr.) zugeschrieben. Heraklit negiert die Existenz eines bleibenden Seins und betont mit seiner Aussage, dass alles einem beständigen Wandel unterzogen ist.

Mit dieser geführten Meditation reisen wir zum Fluss des Lebens. Wir sehen die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Wir schauen uns an, wo der Fluss Biegungen und Wendungen in seinem Lauf hatte und wo er vielleicht still und ruhig dahin floss oder eher reißend und kraftvoll war.

Nimm Dir Deine Auszeit von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr 

Kosten pro Person: 15 Euro (pro Termin)

In entspannter Atmosphäre werden wir Übungen aus dem autogenen Training, der progressiven Muskelentspannung, Traumreisen, Atem- & Achtsamkeitsübungen und Meditationen durchführen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da eine entspannte Anleitung durch Mirijam Hunger (Entspannungspädagogin) erfolgt.

Wir bitten um Anmeldung, da die Plätze aufgrund der aktuellen Lage auf 6 Personen begrenzt sind.

Wir leben in einer besonderen Zeit, daher bitten wir Euch darum, ein Kopfkissen, eine Wolldecke, warme Socken und bequeme Kleidung (ein Umkleideraum steht zur Verfügung) mitzubringen.

Auch Tee und Wasser dürfen wir nicht reichen, daher ist dies bitte ebenfalls mitzubringen. Wir halten den Sicherheitsabstand selbstverständlich ein. Desinfektionsmittel steht bereit und unsere Praxis wird regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich gerne an.

Ich freue mich auf einen entspannten Abend.

Es grüßt herzlichst, Eure Mirijam Hunger

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.